Grußwort von Udo Kraft, Aktion Lichtblicke e.V.

Als Schirmherr der Aktion Lichtblicke e. V. freue ich mich immer besonders über jene Spenderinnen und Spender, deren Hilfe zur Tradition wird. Von einer solchen Tradition kann man bei „Mastholte hilft!“ wirklich sprechen. Zum fünften Mal tritt hier quasi ein ganzes Dorf an, um anderen Menschen zu helfen, vor allem Kindern in Not. Jahr für Jahr höre ich dann mit Begeisterung, welche unglaublichen Summen hierbei für die Aktion Lichtblicke zusammen kommen – über 100.000 Euro in den letzten vier Jahren! Die Aktion Lichtblicke konnte und kann mit diesem Geld vielen Menschen helfen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Für ihren großartigen Einsatz danke ich den Initiatoren von „Mastholte hilft!“ und den überaus großzügigen Menschen vor Ort sehr herzlich. Besonders schön finde ich, wie „Mastholte hilft!“ schon die Kleinsten einbezieht. Kinder, die sich von eigenem Spielzeug trennen, um Kindern in Not eine Freude zu machen, werden vom Nikolaus dafür belohnt. Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft lernt man in Mastholte also schon von Kindesbeinen an. Damit ist die gute Tradition der großen Hilfe in Mastholte auf Jahre gesichert!

Ich wünsche der Aktion „Mastholte hilft!“ auch in diesem Jahr wieder ganz viel Erfolg und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Spendenmarkts am 7. Dezember einen wunderschönen Adventssonntag!

Herzliche Grüße nach Mastholte!

Ihr
Udo Kraft

2017-10-17T18:20:22+00:00Oktober 21st, 2014|