Auch zum ersten mal bei Mastholte hilft dabei!

Das Weingut Engel ist ein familiengeführtes Weingut in dem bekannten Weinort Flörsheim-Dalsheim in Rheinhessen. Der Betrieb wird von Udo und Ulrike Engel mit viel Engagement geleitet.

Nach seiner Ausbildung zum Weinbautechniker und verschiedenen Auslandsaufenthalte ist nun auch der älteste Sohn, Albrecht Engel, im Weingut mit eingestiegen. Ihm obliegen die Arbeiten im Weinberg und der Weinausbau im Keller. Unterstützung erfährt er von seinem jüngeren Bruder Clemens, der als ausgelernter Winzer im Moment noch eine weiterführende Schule besucht. Der Winzermeister, Udo Engel, beliefert die Kunden bundesweit mit dem Bulli und ist vielen Weinfreunden bestens bekannt.

Im Büro und in der Küche, der zum Weingut gehörenden Gutschänke, ist die Wirkungsstätte von Ulrike Engel. Alle vier Engels lieben guten Wein und freuen sich sehr über die guten Bewertungen bei diversen Weintastings.

Seit Jahrzehnten liefert die Familie Engel schon ihren Wein nach  Rheda-Wiedenbrück.

Der Kontakt nach Mastholte besteht ebenfalls seit mehr als 20 Jahre, so dass aus vielen Weinkunden liebe Freunde wurden. Bedingt durch die häufigen Aufenthalte hier fühlen sich die Wein-Engel mit der Region sehr verbunden. So kam vor 2 Jahren der Gedanke, bei der jährlich in Langenberg stattfindenden Weinpräsentation, zu der das Weingut Engel alle Kunden einlädt, anstatt Eintritt um eine Spende für Mastholte hilft zu bitten. So konnten 2015 und 2017 jeweils stattliche Beträge überreicht werden. Bei der Übergabe im Sommer dieses Jahres, sagte das Weingut die Bewirtschaftung einer  Bude bei der vorweihnachtlichen Hilfsaktion in Mastholte zu.

Gemeinsam mit Mechthild Berkemeier >Wein bei Mecki< betreiben die Engels nun erstmals einen Weinstand,

Die zur Verkostung angebotenen Weine sind allesamt aus dem eigenen Anbau und die Palette reicht von charakterstarken Weißweinen bis zu ausdrucksvollen Rotweinen, die zum Teil im Barriquefass gelagert wurden. Freunden von fruchtig, lieblichen Weine steht eine feine Auswahl zur Verfügung.

Und wer für die Feiertage ein prickelnd perlendes Tröpfchen sucht sollte nicht versäumen die Seccos Blanc und Rouge zu probieren.

Testen Sie die leckeren Tropfen und unterstützen somit den Gewinn bei Mastholte hilft!, die Wein-Engel und Mecki (Mechthild Berkemeier) freuen sich au Ihren Besuch!

www.der-wein-engel.de

Engel-Wein-Verkauf in der Region

>Wein bei Mecki< Mechthild Berkemeier Graswinkel 25  33397 Rietberg-Masholte 0 2944 53 23