“ Da ich aus Lippstadt komme und die Aktion ‚Mastholte hilft“ mir ein Begriff war habe ich mich auf der Suche nach Benefizkonzerten mal genauer über diese Veranstaltung informiert. Ich finde jeder Musiker sollte ab und zu mal auf Benefizveranstaltungen spielen. Wer, wenn nicht der Musiker der ständig Kontakt zu vielen Menschen hat und dem viele Menschen zuhören, sollte seine Stimme nutzen um die Welt dort draußen ein bisschen wärmer zu machen. Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht 3-4 Benefizkonzerte im Jahr zu spielen. So kann man die Freude, Dankbarkeit und Wärme den Menschen zurückgeben die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Umso mehr freue ich mich darüber, das es geklappt hat bei der Aktion ‚Mastholte hilft‘ mitzuwirken.“

The Swedish Man
Wenn man die Musik von THE SWEDISH MAN überhaupt in eine Schublade stecken möchte, dann sollte auf ihr „Old Style Acoustic Music“ stehen.
Früh beeinflusst durch Musiker wie Townes van Zandt, Lyle Lovett, Steve Earle oder Guy Clark begeistert er seit Jahren seine Zuhörer und Fans mit ehrlicher, „handmade“ Music.
Mit Gitarre, Harp und Stompbox bewaffnet, interpretiert er große Songs mit großem Gefühl. Eigenkompositionen wechseln sich ab mit den Songs seiner Idole, wobei sich die eigenen Lieder keineswegs verstecken müssen.
Ein bodenständiger Musiker, der authentischer nicht sein kann.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
Akzeptieren