“Matholte hilft!”-Song 2018

Im letzten Jahr spielte der Lippstädter Vollblutmusiker Christian Schwede unter dem Künstlernamen “The Swedish Man” auf dem Mastholter Spendenmarkt “Mastholte hilft”.Genau an dem Tag lernte er die gebürtige Mastholterin Sarah Nauber kennen, die den Swedish Man ein paar mal bei lokalen Konzerten sah.

Begeistert von der Musik des Künstlers verwickelte sie ihn nach dem Konzert inmitten eines anhaltenden Schneesturmes in ein Gespräch und erwähnte beiläufig das es ein Traum von ihr wäre auch mal auf der Bühne zu stehen und zu singen. Selbstkritisch zweifelte sie aber an der Qualität ihrer Stimme. Begeistert von der offenen Ausstrahlung der jungen Mastholterin bot “The Swedish Man” ihr an, sich das Ganze mal anzuhören und lud sie in seinen Proberaum ein. Eine Woche später war es dann soweit und Sarah Nauber besuchte ihn trotz Lampenfiebers in Lippstadt und sang ihm vor.

Sehr angetan von der sanften, souligen aber zerbrechlichen Stimme nahm er sie nach ein paar Proben direkt mit auf ein erstes Konzert in das schöne Sauerland. Furchtbar nervös und unsicher bestritt die zurückhaltende Sarah den “Wurf ins kalte Wasser”. Die Begeisterung des Publikums war sehr groß und so war beiden nach diesem Abend klar, dass sie als Duett weiter Musik machen werden.

So entwickelte sich in den letzten 11 Monaten das Duo “Magnolia” und eine tolle Freundschaft zwischen den beiden. Mit einem eigens für diese Veranstaltung komponiertem Song “Mastholte hilft” im Gepäck, werden die beiden versuchen die Menschen an diesem Tag, mit zwei harmonischen Stimmen und einer Acoustic Gitarre, zu verzaubern.

 

 

SONGTEXT

Jedes Jahr zur selben Zeit an diesem schönen Ort,
da machen sich die Menschen auf den Weg.
heute geht es mal um andere, genau um die,
denen es sonst nicht so gut geht.

Darum sind wir heute hier,
und öffnen unser Herz,
heute ist hier kein Platz,
für Kummer und Schmerz.

Mastholte hilft, Mastholte hilft,
Mastholte hilft, Mastholte hilft.

Die Welt da draußen die ist kälter, als je zuvor
Kriege, Armut, Hunger und viel Leid.
Darum rücken wir jetzt einfach, näher zusammen
und entzünden ein Licht, der Menschlichkeit.

Darum sind wir heute hier,
und öffnen unser Herz,
heute ist hier kein Platz,
für Kummer und Schmerz.

Mastholte hilft, Mastholte hilft,
Mastholte hilft, Mastholte hilft.

2018-11-19T07:41:44+00:00November 15th, 2018|