78.894 Stunden

Vor 9 Jahren entstand die Idee vor dem Hotel Adelmann einen kleinen Weihnachtsmarkt in Mastholte auf die Beine zustellen. Glühweinstand, Frittenbudde, Kinderkarussel,… das hätte uns eigentlich gereicht. Der Erlös der Verkäufe sollte aber auch schon damals für den guten Zweck gestiftet werden. Glückliche Umstände (Der “rote” Pavillion von Radio GT war “WEIHNACHTSMARKTLOS” geworden), viel ehrenamtliche Stunden des Iniatorenteams um Norman Adelmann sowie eine tatkräftige Dorfgemeinschaft haben aber dazu geführt, dass die erste Auflage von unserem Spendenmarkt zu einem großartigem Ereignis wurde das nach einer Wiederholung schrie.

Nach 9 Jahren ist der Spendenmarkt zu einer festen Größe im Terminkalender unseres Dorfes geworden. Die Kunde von unserem Markttrudel hat sich aber im ganzen Rietberger Land verbreitet, Dank Radio Gütersloh wird sie bis in den letzten Winkel vom Kreis Gütersloh getragen, Dank der Presse kann man auch in den angrenzenden Region über unser Tun lesen und durch unseren Schirmherr André Kuper ist der Spendenmarkt auch im Landtag und bei der Landesregierung ein Begriff.

Im 9. Jahr hat uns besonders gefreut, dass trotz Regen, Wind und Kälte wieder soviele Menschen den Weg nach Mastholte gefunden haben: Ihr seid der Wahnsinn. Euer Kommen ist nicht nur für uns der Ansporn den Markt Jahr für Jahr wieder auf die Beine zu stellen, sondern er ist die Motivation und Anerkennung für die vielen helfenden Hände im Hintergrund. Anstelle des jährlichen “Scheckbildes”, sollten wir 2019 mal versuchen, die gesamte Mannschaft auf ein Bild zu bekommen. Aber höchstwahrscheinlich reicht dafür der Platz am Hotel Adelmann gar nicht aus….

9 Jahre, dass sind 78.895 Stunden. Eine Zahl, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Ähnlich sieht es mit der Spendensumme aus, die wir im Jahr 2018 einsammeln durften:

71.258,00 EUR

Möchte man die Zahl greifbarer machen, so würde es bedeuten, dass seit dem 1. Spendenmarkt jemand stündlich etwa 1 Euro beiseite gelegt hat.

“Mastholte hilft!” – Ein Dorf mit Herz! Mit diesem Herzblut sind unseren Augen nun auf unser Jubiläum gerichtet, dass wir gemeinem mit Euch am 2. Advent 2019 feiern möchten.

SAVE THE DATE!

 

 

 

 

2018-12-14T12:46:09+00:00Dezember 14th, 2018|