Projekt Beschreibung

Der Mitmachzirkus „toussini“ aus Wedel war Anfang Juli 2019 eine Woche zu Gast in der DRK Kindertageseinrichtung minimax in Mastholte.

Durch die finanzielle Unterstützung von „Mastholte hilft!“, der Osthushenrich-Stiftung und dem Förderkreis minimax konnte nach langer Planung und intensiver Vorbereitung dieses Projekt überhaupt erst verwirklicht werden.

Von Montag bis Donnerstag wurde in der Turnhalle der Kindertageseinrichtung mit den  55 Kindern im Alter von 1-6 Jahren, den Erzieherinnen und dem 2-köpfigen Zirkusteam geprobt.

Am Freitagnachmittag war es dann soweit.  Mit viel Begeisterung, Lampenfieber und großer Freude verzauberten die verkleideten und geschminkten Kinder das Publikum: Als Artisten, Akrobaten, Clowns, Fakire und Jongleure traten sie in die Manege.

Mit viel Applaus beendeten die Kinder die Vorstellung und standen zum großen Finale noch einmal alle gemeinsam in der großen Manege.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei dem Zirkusprojekt unterstützt haben.

Weitere Informationen
DRK Tagesstätte MiniMax Mastholte
Toussini